Besuch des letzten 96-Heimspiels

Diesmal sind wir mit allen Projektkindern aus Garbsen zum letzten Heimspiel von Hannover 96 in der Saison 2017/2018 gefahren. Viele unserer Kinder sind 96-Fans, daher war es ein absolutes Highlight.

Gut ausgestattet mit den 96-Vereinsfarben waren wir bereit für einen großen Fußball-Nachmittag. Auf dem Weg zum Stadion konnten unsere Kids einige Fangesänge hören und direkt mitsingen.

Dadurch konnten wir alle die Profis von 96 lautstark anfeuern. Nach den Sicherheitskontrollen gingen wir zu unseren Plätzen, an denen wir Fahnen vorfanden. Die Kinder freuten sich sehr darüber! Es entstand ein super Bild, als alle die Fahnen schwenkten. Die Stimmung war toll, die Sonne schien, jetzt fehlte nur noch ein Sieg der Heimmannschaft.

Gleich in der ersten Halbzeit führte Hannover mit 3:0. Wir saßen hinter dem Tor und hatten eine klasse Sicht auf alle Tore. Nach dem dritten Tor gab es kein Halten mehr, lautstark wurden die Fangesänge angestimmt.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Heimmannschaft zur Freude unserer Kinder überzeugen. Leider musste 96 dennoch einen Gegentreffer zum 3:1 zulassen, was auch gleichzeitig das Endergebnis war. Abschließend feierten die Kids die Mannschaft bei ihrer Ehrenrunde. Da die Kinder die Fahnen mit nach Hause nehmen durften, gab es ein schönes Fahnenmeer auf dem Heimweg, dabei wurden alle 96-Lieder mit anderen Fans angestimmt.

Glücklich und erschöpft kamen alle Kinder nach Hause und berichteten ihren Eltern ausführlich von den Erlebnissen. Das war ein richtig schöner Tag!