„Hi-Per Hi-Per“: Scooter tritt bei Per Mertesackers Abschiedsspiel auf

Hannover, 05.10.2018. Am 13. Oktober 2018 findet das Abschiedsspiel von Per Mertesacker in der hannoverschen HDI Arena statt.  Zu „Mertes Homecoming“ werden absolute nationale und internationale Topstars auflaufen, um den „Langen“ zu verabschieden. Auch das Rahmenprogramm steht dem in nichts nach: Scooter, mit Frontmann H.P. Baxxter, wird als Show-Act das hannoversche Sportevent in der Halbzeit mitgestalten.

Scooter rocken erweiterte Halbzeitpause

Einer, der das Publikum eher mit seiner unverwechselbaren Stimme und einer beeindruckenden Show als mit seinen Ballkünsten überzeugt, hat nun als Show-Act zugesagt: Scooter, mit Frontmann H.P. Baxxter, werden bei Mertesackers Abschiedsspiel für besonders gute Stimmung sorgen. In einer erweiterten Halbzeitpause werden Scooter ihr Best-of zelebrieren und speziell die Lieblingssongs von Per Mertesacker zum Besten geben. „Es ist uns eine Ehre, bei Pers Abschied dabei zu sein. Wir heizen noch mal richtig zum Finale ein, das wird super!“, freut sich H.P. Baxxter, der gerade auf seiner Jubiläumstour ist. Per Mertesacker selbst spricht von Gänsehaut und Jugenderinnerungen: „Scooter, das war DIE Band meiner Jugend. Egal wann und wo, die Mucke lief bei uns immer. Dass H.P. extra für mich hier einen Zwischenstopp einlegt, ist einfach großartig.“

Jubiläumstour „100% Scooter – 25 Years Wild & Wicked“

Riesige Bühnenaufbauten, flimmernde LED-Flächen und ausverkaufte Arenen, Scooter ziehen auf ihrer Jubiläumstour „100% Scooter – 25 Years Wild & Wicked“ quer durch die Metropolen dieser Welt bis hinunter nach Australien. Seit 1993 ist die Band international erfolgreich und verkaufte in über 50 Ländern insgesamt über 30 Millionen Tonträger. Sie platzierte 23 Titel in den Top Ten der deutschen Singlecharts und ist die erfolgreichste Band Deutschlands seit Erhebung der Singlecharts.
Aufgrund der hohen Nachfrage kündigen Scooter und Four Artists nun für den Spätherbst 2018 weitere Termine ihrer einjährigen Jubiläumstour an. Mit 7 zusätzlichen Shows in Deutschland setzen sie ihrem Jubiläum einen krönenden Abschluss. Am 04.12.2018 treten Scooter in der hannoverschen Swiss Life Hall auf. Alle weiteren Zusatztermine gibt es hier: https://scootertechno.com

Viele bekannte Mitspieler Mertesackers geben sich die Ehre

Doch natürlich ist H.P. Baxxter nicht der einzige Hochkaräter an diesem Tag. Die Spieler auf beiden Seiten lesen sich wie das Who is Who des nationalen und internationalen Fußballs. Jede von Mertesackers Stationen wird mit ganz besonderen Persönlichkeiten vertreten sein. In seiner Laufbahn als Profi machte Per Mertesacker Halt bei Hannover 96, Werder Bremen und Arsenal London. In über 100 Länderspielen stand er im Trikot der deutschen

Nationalmannschaft auf dem Platz. „Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter ehemaliger Mitspieler. In den letzten Wochen habe ich sehr viele Gespräche geführt und konnte einige hochkarätige Namen für das Abschiedsspiel gewinnen“, verrät Per Mertesacker. Hier ein Auszug aus den Kadern:

„Mertes 96-Freunde“:

Hanno Balitsch, Steven Cherundolo, Mike Hanke, Nebojsa Krupnikovic, Altin Lala, Carsten Linke, Niclas Füllkrug, Gerald Asamoah, Otto Addo und Ewald Lienen als Trainer.

„Pers Weltauswahl“:

Miroslav Klose, Michael Ballack, Tim Wiese, Clemens Fritz, Torsten Frings, Kieran Gibbs, Claudio Pizarro, Max Kruse, Thomas Hitzlsperger und Arsène Wenger als Trainer.

Familienfreundliche Eintrittspreise für den guten Zweck

Tickets gibt es noch über den Online-Shop und die Geschäftsstellen von Hannover 96, bei allen HAZ/NP Ticketshops sowie bei verschiedenen Vorverkaufsstellen in Pattensen. Die Eintrittspreise liegen bei familienfreundlichen 7 € bis 15 € ermäßigt und 10 € bis 20 € für Erwachsene. Weitere Informationen rund um das Spiel gibt es über mertes-homecoming.de. Die Erlöse fließen in die Per Mertesacker Stiftung, die die soziale Integration von Kindern in der Region Hannover unterstützt. Auch der TSV Pattensen, Jugendverein von Per Mertesacker, soll von den Einnahmen aus dem Abschiedsspiel profitieren.

Über die Per Mertesacker Stiftung

Die Per Mertesacker Stiftung setzt sich für die soziale Integration von Kindern in der Region Hannover ein. Seit 2009 fördert sie in verschiedenen Projekten mehr als 100 Kinder. Neben dem kompetenzfördernden Mannschaftsspiel Fußball profitieren die Kinder von einer individuellen Lernförderung und Sprachunterricht. Die Per Mertesacker Stiftung leistet damit einen wirksamen Beitrag zur Integration, Bildung und sportlichen Betätigung von Kindern und Jugendlichen. Seit 2016 integriert die Per Mertesacker Stiftung Flüchtlingskinder aus Afghanistan, Syrien und dem Irak in ihre Projektgruppen.