Jahresauftakt 2018

Im letzten Jahr jagte eine Weihnachtsfeier die nächste und wir entschieden uns daher für eine alternative Veranstaltung. So kam am Samstag das Team der Per Mertesacker Stiftung zusammen, um noch einmal offiziell und gemeinsam ins neue Jahr zu starten. Über 20 Personen waren der Einladung gefolgt und trafen sich zunächst zum offiziellen Part des Tages in unseren Räumlichkeiten.

Positive Bilanz für 2017

In dieser freundschaftlichen Runde zog Timo Mertesacker, als Vorstandsvorsitzender, ein Resümee für das sehr spannende Jahr 2017. Rückblickend war das Jahr für uns sehr erfolgreich, denn wir konnten weitere Projektgruppen an den Start bringen und unser Engagement zur sozialen Integration von Kindern damit ausweiten. Im Juni fand das große Benefizspiel mit Mertes 96-Freunden und Clemens‘ Werderanern im neuen Eilenriedestadion statt. Ein rundum gelungenes Fußballfest, mit dem wir insgesamt einen Gewinn über 100.000 € erzielen konnten. Der Betrag kam natürlich zu gleichen Teilen der Clemens-Fritz-Stiftung und unserer Stiftung zu Gute. Außerdem hieß Timo Mertesacker noch einmal offiziell die Neuzugänge des letzten Jahres willkommen: Kevin Dörr arbeitet als fest eingestellter Mitarbeiter mit unseren Stiftungskindern in den Projektgruppen und Lennart Kieselhorst unterstützt als Stiftungsrat bei Marketing und Fundraising. Außerdem wird Felix Dempwolf als FSJler tatkräftig bei unseren Projekten und im Stiftungsbüro mithelfen.

Gemeinsamer Stadionbesuch

Im Anschluss kündigte Timo Mertesacker weitere Neuigkeiten für das Jahr 2018 an, über die wir Euch natürlich zu gegebener Zeit und an dieser Stelle informieren werden. Zum Ende gab es noch eine kurze „Sneak Preview“ auf die neue Stiftungs-Website. Dann machten wir uns gemeinsam zu Fuß auf den Weg zum Stadion, um dort das Spiel von Hannover 96 gegen den Freiburger SC zu schauen. Mit einem Sieg der Roten fand unser Jahresauftakt einen gelungenen Abschluss und es war sehr schön, diesen Tag mit unserem gesamten Team zu verbringen. Wir freuen uns aufs nächste Mal!