PMS-Cup beim TSV Pattensen bringt 1.000 € Spendenerlöse

Bei der diesjährigen Auflage des PMS-Cups ausgerichtet von der 1. Herrenmannschaft des TSV Pattensen traten am 5. Januar 2019 insgesamt 10 Mannschaften gegeneinander an. In der Blade-Runner-Grupe trafen der TSV Pattensen, der Badenstedter SC, Eintracht Leinetal, der Koldinger SV und der SV Germania Grasdorf aufeinander, in der W. Buermann-Gruppe die TSV Burgdorf, der VfL Eintracht Hannover, der TuS Davenstedt, das TSV-Allstar-Team und die A-Junioren des Gastgebers aus Pattensen.

Im ersten Semifinale schlug der Gastgeber die TSV Burgdorf im Duell der Landesligisten die TSV Burgdorf knapp 2:1. Das zweite Halbfinale entschied Eintracht Leinetal Schwarmstedt deutlich 6:2 gegen den TuS Davenstedt für sich. Im Neunmeterschießen um Platz 3 siegte die TSV Burgdorf gegen den TuS Davenstedt 2:1. Während der Turnierpause stellten die Kinder der Per Mertesacker Stiftung aus der Projektgruppe von der IGS Mühlenberg ihr fußballerisches Können in einem Einlagenspiel unter Beweis. Im anschließenden Finale hatte der Gastgeber TSV Pattensen mit Eintracht Leinetal wenig Probleme am Ende hieß es 4:1 aus Sicht der Pattenser. Eine Übersicht aller Turnierergebnisse gibt es hier.

Der Überschuss aus dem PMS-Cup fließt wie bereits in den vergangenen Jahren – in die Per Mertesacker Stiftung. Insgesamt kamen 1.000 € zusammen, die wir auf direktem Wege für unsere Projektarbeit nutzen werden. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, insbesondere an den TSV Pattensen und Gratulation zum Sieg beim PMS-Cup 2019!

Danke an den LeineBlitz für die kostenlose Bereitstellung der Fotos.