Rückblick auf den PMS-Cup 2018 in Garbsen

Zum Abschluss des Jahres 2018 fand am 22.12. der „kleine“ PMS-Cup in Garbsen statt. Organisiert wurde das Hallenturnier eigenverantwortlich von uns FSJ-lern und Praktikanten Lena, Thore, Felix und Leon. Es wurden 2 Turniere, das eine am Vormittag für die F-Junioren und das andere am Nachmittag für die D-Junioren, ausgetragen.

Am Vormittag traten neben unseren Projektmannschaften der F-Junioren aus Garbsen und Mühlenberg sowie der E-Junioren-Mädchenmannschaft aus Garbsen noch 4 weitere Teams vom HSC Hannover, TSV Kirchrode, Germania Grasdorf und VFB Wülfel an. Nach spannenden und fairen Spielen in der Vorrunde und im Halbfinale, die ohne Schiedsrichter, also nach der Fair-Play-Regelung gespielt wurden, konnte sich letzendlich der VFB Wülfel im Finale gegen den TSV Kirchrode durchsetzen und somit den PMS-Cup der F-Junioren für sich entscheiden.

Im zweiten Turnier am Nachmittag nahmen insgesamt 6 Mannschaften teil, darunter unsere Projektmannschaft der D-Junioren aus Garbsen sowie Deister United und der TSV Stelingen/Beerenbostel, die jeweils mit der ersten und zweiten Mannschaft antraten. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ konnte der TSV Stelingen/Beerenbostel die meisten Punkte erzielen und ging somit als Sieger des PMS-Cups der D-Junioren heraus.

Neben dem Fußballerischen gab es beim PMS-Cup 2018 auch eine große Tombola. Als Hauptpreis winkte ein von Per Mertesacker signiertes Arsenal-Trikot. Daneben gab es viele weitere attraktive Preise, wie z. B. Trikots von Werder Bremen, Trainingsanzüge und Fanartikel von Hannover 96 sowie Karten für das GOP Varieté-Theater Hannover, den Erlebnis-Zoo Hannover und diverse Kleinigkeiten der MADSACK Mediengruppe. So waren die Lose sehr begehrt und am Vormittag schon fast ausverkauft. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an unsere Sponsoren!

Ein großes Dankeschön auch an den EDEKA Aytar aus Garbsen, der mit seinen Getränkespenden und Süßigkeiten sehr zum Gelingen des Turniers beigetragen hat. Die vielen fleißigen Eltern unserer Projektkinder haben unter anderem durch Kuchenspenden und ihren Einsatz beim Verkauf tatkräftig mitgeholfen. Dafür bedanken wir uns ebenfalls! Insgesamt konnten wir einen Gewinn von knapp 800 € erwirtschaften, der wie gehabt unserer Projektarbeit und unseren den Stiftungskindern auf direktem Wege zugute kommt.

Alles in allem war der PMS-Cup 2018 ein rundum gelungener und spannender Turniertag, der sämtlichen Beteiligten viel Spaß gemacht hat und den wir in 2019 sehr gern fortsetzen.

Euer PMS-Team Lena, Thore, Felix und Leon

Danke an Marcus Klimek für die Fotos.