Stiftungskinder besuchen 96-Heimspiel

Vergangenen Samstag besuchten wir mit unseren vier Projektgruppen das letzte Heimspiel von Hannover 96 in der laufenden Saison. Zuvor absolvierten unsere F-Jugend-Mannschaften aus Garbsen und Mühlenberg ihre eigenen Punktspiele, die sie erfreulicherweise beide gewannen! Im Anschluss machten wir uns mit über 70 Kindern aus Garbsen und Mühlenberg auf den Weg ins Stadion. Während es für die Projektgruppe aus Mühlenberg der erste größere Ausflug ohne Eltern war, konnten unsere Kinder aus Garbsen bereits in der vergangenen Saison einen Sieg der Roten im Stadion erleben. So hatten die Großen während des Ausflugs ein Auge auf die Kleinen – das heißt Verantwortung übernehmen!

Bevor die Kinder ihre Plätze im Familienblock der Südkurve einnahmen, kamen sie zu einem Gruppenfoto vor der Ostkurve zusammen. Einheitlich gekleidet in Trainingsanzügen unserer Stiftung ergab das ein tolles Bild! Dann war auch schon bald Anpfiff zum alles entscheidenden Spiel von Hannover 96. Unsere Kinder sorgten mit Fahnen und Gesängen für gute Stimmung. Zwar überzeugten die Roten mit einem klaren 3:0, leider besiegelte der Sieg der Stuttgarter endgültig den Abstieg von Hannover 96. Doch auch solche negativen Erfahrungen gehören zum Fußball wie auch zum Leben, das lernten unsere Schützlinge auch an diesem Tag. In jedem Fall bedanken wir uns bei Hannover 96 für die ermäßigten Tickets und wir wünschen dem Verein für die neue Saison in der 2. Bundesliga viel Erfolg und Zusammenhalt. Wir kommen wieder – selbstverständlich auch in Liga 2.