Tickets für Abschiedsspiel von Per Mertesacker ab sofort erhältlich

Hannover, 02.07.2018. Am 13. Oktober 2018 kehrt der Weltmeister von 2014 für sein Abschiedsspiel zurück nach Hannover. Im Spiel „Mertes 96-Freunde“ gegen „Pers Weltauswahl“ treten prominente Mitspieler aus seiner Zeit bei Hannover 96, Werder Bremen, Arsenal London und der Nationalmannschaft an. Tickets für „Mertes Homecoming“ gibt es ab sofort an diversen Vorverkaufsstellen.

„Hier fing es an – hier hört es auf“

Unter diesem Motto kehrt Per Mertesacker nach Hannover zurück, um seine Karriere als aktiver Fußballprofi zu beenden. Damit möglichst viele Fans das Spiel miterleben können, wird die Partie in der hannoverschen HDI Arena stattfinden. Anpfiff für „Mertes Homecoming“ ist am 13. Oktober 2018 um 15.30 Uhr.

Per Mertesacker verpflichtet ehemalige Mitspieler

In seiner Laufbahn als Profi machte Per Mertesacker Halt bei Hannover 96, Werder Bremen und Arsenal London. In über 100 Länderspielen stand er im Trikot der deutschen Nationalmannschaft auf dem Platz. „Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter ehemaliger Mitspieler. In den letzten Wochen habe ich sehr viele Gespräche geführt und konnte einige hochkarätige Namen für das Abschiedsspiel gewinnen“, verrät Per Mertesacker. Das sind die bisherigen Spieler beider Teams:

„Mertes 96-Freunde“:

Hanno Balitsch, Steven Cherundolo, Mike Hanke, Nebojsa Krupnikovic, Altin Lala, Carsten Linke, Daniel Stendel, Thomas Brdaric, Michael Tarnat, Ron-Robert Zieler, Christoph Dabrowski

„Pers Weltauswahl“:

Clemens Fritz, Peter Niemeyer, Tim Wiese, Michael Ballack, Petr Cech, Lukasz Fabianski, Torsten Frings, Kieran Gibbs, Marcell Jansen, Max Kruse, Tomas Rosicky

Weitere Spieler werden in den folgenden Wochen bekanntgegeben.

Familienfreundliche Eintrittspreise für den guten Zweck

Tickets gibt es ab heute über den Online-Shop und die Geschäftsstellen von Hannover 96, bei allen HAZ/NP Ticketshops sowie bei verschiedenen Vorverkaufsstellen in Pattensen. Die Eintrittspreise liegen bei familienfreundlichen 7 € bis 15 € ermäßigt und 10 € bis 20 € für Erwachsene. Weitere Informationen rund um das Spiel gibt es über mertes-homecoming.de.
Die Erlöse fließen in die Per Mertesacker Stiftung, die die soziale Integration von Kindern in der Region Hannover unterstützt. Über 100 Kinder betreut sie derzeit mit einer erfolgreichen Mischung aus Lernförderung, Sprachunterricht und dem Mannschaftssport Fußball. Auch der TSV Pattensen, Jugendverein von Per Mertesacker, soll von den Einnahmen aus dem Abschiedsspiel profitieren.

Über die Per Mertesacker Stiftung

Die Per Mertesacker Stiftung setzt sich für die soziale Integration von Kindern in der Region Hannover ein. Seit 2009 fördert sie in verschiedenen Projekten mehr als 100 Kinder. Neben dem kompetenzfördernden Mannschaftsspiel Fußball profitieren die Kinder von einer individuellen Lernförderung und Sprachunterricht. Die Per Mertesacker Stiftung leistet damit einen wirksamen Beitrag zur Integration, Bildung und sportlichen Betätigung von Kindern und Jugendlichen. Ab 2016 integriert die Per Mertesacker Stiftung Flüchtlingskinder aus Afghanistan, Syrien und dem Irak in ihre Projektgruppen.