Übernimm Verantwortung

Werde Kinder-Pate für 1 € am Tag

Gib Deiner Hilfe ein Gesicht

Du möchtest Kindern und Jugendlichen zu mehr Chancengleichheit verhelfen? Du suchst eine Organisation, die Deine Spenden zweckgebunden und verantwortungsvoll einsetzt? Mit einer Kinder-Patenschaft der Per Mertesacker Stiftung kannst Du etwas zurückgeben: ganz persönlich, nachhaltig ausgerichtet und vor Ort in der Region Hannover. So bekommt Deine Hilfe ein Gesicht.

Unterstütze direkt vor Ort als Kinder-Pate

Kennenlernen

Zu Beginn Deiner Patenschaft erhältst Du einen individuellen Steckbrief mit Infos zum Patenkind sowie dem dazugehörigen Projektstandort.

Begleiten

2-mal im Jahr bekommst Du aktuelle Informationen und Fotos zu Deinem Patenkind und kannst seine persönliche Entwicklung verfolgen.

Besuchen

Unsere Projekte finden in der Region Hannover statt. Du bist herzlich eingeladen, Dein Patenkind vor Ort zu besuchen und kennenzulernen.

Großes bewirken mit 1 € am Tag

So funktioniert’s

Registriere Dich als Pate

Füll bitte zunächst das Formular für die Kinder-Patenschaft aus. Wichtig ist, dass Du den Spendenbetrag über 30 € sowie den monatlichen Rhythmus und Deinen Wunsch-Standort auswählst.

Das wird Dein Patenkind

Wir entscheiden per Zufallsprinzip, welches unserer Projektkinder für Deine Patenschaft in Frage kommt. Dabei berücksichtigen wir natürlich Deinen Wunsch-Standort.

Deine Patenschaft beginnt

Wir schicken Dir mit Beginn der Patenschaft einen persönlichen Steckbrief zu Deinem Patenkind und dem Projektstandort. Die Patenschaft läuft so lange Du möchtest.

Wie lange läuft die Patenschaft?
Bekomme ich eine Spendenbescheinigung?
Kann ich ein Kind auswählen?
Darf ich mein Patenkind besuchen?
Wie lange läuft die Patenschaft?

So lange Du uns nicht darüber informierst, dass Du eine Beendigung der Patenschaft wünschst, buchen wir den Spendenbetrag von 30 € monatlich ab. Du kannst die Patenschaft jederzeit beenden.

Bekomme ich eine Spendenbescheinigung?

Ja, Du bekommst zum Jahresende eine steuerwirksame Spendenquittung über die von Dir geleisteten Spenden.

Kann ich ein Kind auswählen?

Darf ich mein Patenkind besuchen?

Wir freuen uns, wenn Du unsere Projekte vor Ort besuchst und Dein Patenkind kennenlernst. Bitte melde Dich mit einem Vorlauf von 2 Wochen an, damit wir alles organisieren können.