Sport als Chance 7

Nele Tiedermann

Teamerin

Unsere Partner

Im Jahr 1967 wurde der Garbsener Sportclub unter der Schirmherrschaft des damaligen Innenministers Richard Lehner gegründet. Gelegen am Johannes-Kepler-Gymnasium, ist der Garbsener SC Austragungsort der Heimspiele für die Teams der Projektgruppen aus Garbsen. Für die Per Mertesacker Stiftung bietet der GSC seit Beginn der Stiftungsarbeit einen wichtigen und verlässlichen Kooperationspartner. Durch tatkräftige Unterstützung und ein großes Engagement seitens des Vereins vereinfacht dies das Wirken der Per Mertesacker Stiftung in Garbsen.

Mit ca. 400 Schülern ist die Grundschule Osterberg, gelegen im Zentrum Garbsens, ein langjähriger Partner der Per Mertesacker Stiftung. Die Grundschule steht für ein Miteinander durch Kommunikation. Den Schülern wird von klein auf beigebracht, Konflikte mit Worten zu lösen. Eine gute Zusammenarbeit, engagierte Lehrerinnen und Lehrer sowie aktiver Forder- und Förderunterricht sind nur einige der unzähligen Eigenschaften der Grundschule Osterberg. Die gemeinsame Zusammenarbeit besteht nun seit geraumer Zeit. Im stiftungseigenen Klassenzimmer im Keller der Grundschule wurde ein Ort zum Lernen und Spaß haben geschaffen.

Mehr zur Per Mertesacker Stiftung

Partner werden

Gesellschaftliche Verantwortung geht uns alle an