reifen.com Grip Kids

Projektgruppe an der IGS Roderbruch

Unsere Kinder aus Hannover Roderbruch

Wir sind knapp 20 Kinder, die sich zweimal in der Woche zum Lernen und Fußballspielen treffen. Begonnen haben wir nach den Herbstferien 2019. Wir gehen in unterschiedliche Klassen und haben hier neue Freunde gefunden. Unsere Gruppe besteht fast ausschließlich aus Kindern mit Migrationshintergrund, sodass uns verschiedene Nationalitäten prägen. Unser Schwerpunkt liegt in der spielerischen Lernentwicklung, der Erweiterung eigener Fähigkeiten und vor allem in der Verbesserung der deutschen Sprache. Zusammen sind wir eine aufgeweckte Gruppe, die das Fußballspielen verbindet.

reifen.com übernimmt Patenschaft

Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums startete reifen.com eine Fundraising-Kampagne zugunsten der Per Mertesacker Stiftung. Insgesamt kamen so über 35.000 € zusammen. Für ein Jahr lang wird der Multi-Channel-Spezialist für Reifen und Räder die Kinder der Per Mertesacker Stiftung unter dem Namen „reifen.com Grip Kids“ begleiten. Bei regelmäßigen Besuchen unterstützen Management und Mitarbeiter vor Ort und betreuen ihre Schützlinge. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover kommt so seiner sozialen Verantwortung nach und wird auch bei verschiedenen Turnieren und Veranstaltungen Präsenz zeigen.

Die reifen.com Grip Kids

Abdulrahman