Stärker im Team

Gesellschaftliche Verantwortung geht uns alle an.

Partnerschaft mit der Per Mertesacker Stiftung

Wir möchten Dinge verändern – nachhaltig und zum Wohle der Gemeinschaft. Mit hoher Einsatzbereitschaft gehen wir in Aktion und packen vor Ort in Hannover und Region an. Damit uns das langfristig gelingt, sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen. Auf dieser Seite zeigen wir Euch, wie Ihr uns behilflich sein könnt und welche Partner wir bereits an Bord haben.

Soziale Integration – ein Thema aktueller denn je.

Neben der Migration und der Aufnahme von Flüchtlingen gewinnen Themen rund um soziale Ungerechtigkeit, existenzielle Armut und fehlende Chancengleichheit in weiten Teilen der Bevölkerung an Bedeutung. Bisher fehlen ausreichende politische oder anderweitige Maßnahmen, die auf eine ganzheitliche und nachhaltige soziale Integration einzahlen.

Der Bedarf an zusätzlichen Konzepten und Angeboten ist in den letzten Jahren gewachsen. Das äußert sich insbesondere in der steigenden Nachfrage nach neuen Projektstandorten, die seitens Schulen und Politik an uns herangetragen werden. Als Treiber einer sozialen Integration in der Region Hannover sind uns die gesellschaftlichen Herausforderungen bewusst und wir verstehen diese als Handlungsauftrag. Doch um laufende Projekte nachhaltig finanzieren und neue Projekte initiieren zu können, brauchen wir Euch:

Euer Engagement. Euer Netzwerk. Eure Mittel.

Für eine erfolgreiche Partnerschaft.

Unsere Arbeit ist regional ausgerichtet und wir suchen starke Partner in der Region Hannover. Unternehmen und Organisationen, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind und gemeinsam mit uns einen wirksamen Beitrag zur sozialen Integration von Kindern leisten möchten. Wenn Ihr diesen Weg mit uns gehen möchtet, freuen wir uns auf einen Dialog.

Was uns ausmacht:

• Nachhaltige Projektlaufzeit über 10 Jahre
  • Regionales Engagement vor der Haustür
  • Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter
  • Transparenz und Zweckgebundenheit bei Spendenerlösen
  • Hohe gesellschaftliche Aktualität der Thematik

• Funktionierendes und bewährtes Konzept
  • Leidenschaft und Überzeugung für die gute Sache

Hier brauchen wir Eure Unterstützung.

Tablets zur Lernförderung

Digitale Lernangebote gewinnen immer stärker an Bedeutung. Auf spielerische Weise sollen unsere Projektkinder zielorientiert und zeitgemäß gefördert werden. Zu diesem Zweck suchen wir einen Partner, der uns eine gewisse Anzahl Tablets bereitstellt.

Berufsorientierung und Bewerbungstrainings

In ihrer Schulzeit erhalten unsere Projektkinder über Praktika einen Einblick ins Berufsleben. Dies möchten wir mit einer ergänzenden Berufsorientierung begleiten und die Kinder fit machen in Sachen Bewerbungen. Dafür suchen wir einen Partner mit Personal-Expertise.

Ausrüster für Sportkleidung

Mindestens an drei Tagen in der Woche sind unsere Projektkinder sportlich aktiv. In den Trainingseinheiten und bei Punktspielen kommen die Mädchen und Jungen so richtig ins Schwitzen. Für eine ordentliche Ausrüstung suchen wir einen Partner, der uns mit Kleidung und Ausstattung unterstützt.

Trainingsmaterialien

Unsere Trainer und Sportpädagogen sind unheimlich kreativ in der Gestaltung ihrer Trainingseinheiten. Mit Hütchen, Slalomstangen, Minihürden und Leibchen macht es unseren Projektkindern noch mehr Spaß. Dafür suchen wir einen engagierten Partner, der uns mit diversem Trainingsmaterial unterstützt.

Warmes Mittagessen

Jeder Projekttag beginnt für unsere Kinder zunächst mit einem warmen Mittagessen. Dafür versorgt uns der Lieferdienst Meyer Menü zuverlässig mit frisch zubereiteten Speisen. Dies hat natürlich seinen Preis und wir suchen daher nach einem Partner, der uns bei der Finanzierung der Mahlzeiten unterstützt.

Gemeinsam. Mehr. Erreichen.

Wir sind stolz auf unsere Partner.

Mit unseren Partnern verbindet uns eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Dabei bringen alle Beteiligten ihre individuellen Stärken auf verschiedene Weise ein dafür sind wir mehr als dankbar.

CJD Elze

Seit 2017 verbindet uns mit dem CJD Elze eine freundschaftliche Partnerschaft. Im Rahmen der Kooperation haben wir die Möglichkeit, mehrtägige Projektfahrten ins nahegelegene Elze zu unternehmen. Hier gewinnen unsere Projektkinder durch vielfältige erlebnispädagogische Übungen an sozialen Kompetenzen unter erstklassiger Betreuung.

Erlebnis-Zoo Hannover

Die Partnerschaft mit dem Erlebnis-Zoo Hannover ist für unsere Stiftung besonders wertvoll. Denn unsere Projektkinder erhalten hierüber einen idealen Zugang zu erlebnispädagogischen Angeboten, die für Nachhaltigkeit sowie Umwelt- und Artenschutz sensibilisieren und gleichzeitig Spaß machen.

Hannover sauber!

Hannover sauber! ist eine Initiative der Landeshauptstadt Hannover und aha. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, die Sauberkeit und damit auch die Lebensqualität in Hannover zu verbessern. Über Hannover sauber! profitieren unsere Projektkinder von einer Vielzahl an Maßnahmen, die sich rund um die Umweltbildung drehen.

Leibniz Universität Hannover

Der Fokus dieser Kooperation liegt auf einer Verbindung der theoretischen Sportwissenschaft mit den praktischen Erfahrungen unserer Integrationsprojekte. Studierende haben die Chance, verschiedene Arbeitsgebiete vor Ort kennenzulernen. Im Gegenzug profitieren wir von einem motivierten und gut ausgebildeten Personal für unsere Projektgruppen.

Niedersachsen für Europa

Neben einer individuellen Lernförderung und Sprachunterricht lernen unsere Kinder über den Fußball soziale Kompetenzen, wie Teamwork, Fairness, das Einhalten von Regeln und Respekt. Werte, die auf europäischer Ebene zunehmend wichtiger werden für ein friedliches Miteinander. Aus diesem Grund unterstützen wir das Bündnis Niedersachsen für Europa.

Schlütersche

Als Experte für Online-Marketing unterstützt uns die Schlütersche bei Google-Ads-Kampagnen. Über ein spezielles Programm steht uns ein monatliches Budget von bis zu 10.000 US-Dollar zur Verfügung, das wir für Image-Werbung, Fundraising und Recruiting nutzen können. Die Schlütersche optimiert permanent die Kampagnen, damit wir unsere Ziele messbar und effektiv erreichen.

Westermann Gruppe

Die Westermann Gruppe ist einer der großen Anbieter für Bildungsmedien in Deutschland. Zur Förderung sozial benachteiligter Kinder stellt Westermann unseren Projektgruppen jährlich analoge und digitale Lehr- und Lernmaterialien zur Verfügung. Unsere Pädagogen setzen diese gezielt für die außerschulische Lernförderung und den individuellen Sprachunterricht ein.

Gehen wir es an.

Du möchtest uns unterstützen?
Wir freuen uns auf Deine Nachricht.