Sport als Chance 4

Projektgruppe SAC IV aus Garbsen

Unsere Kinder aus Garbsen

Wir sind die D-Jugend der Per Mertesacker Stiftung mit über 25 Kindern. Uns interessiert nicht, wo der andere herkommt, oder wie dieser aussieht. Bei uns ist jeder willkommen. Wir sind kunterbunt und haben eigentlich alles dabei, was eine Mannschaft zusammenbringt. Begonnen haben wir 2015 und seitdem haben wir schon viel dazugelernt. Unser Schwerpunkt lieg auf der Verbesserung der deutschen Sprache. Wir haben bemerkt, dass jeder von uns seine Schwächen und Stärken hat. Was uns ausmacht ist, dass wir uns so gut kennen und diese zu nutzen wissen. Aber ohne Fußball würde es sicher ganz anders aussehen. Der bringt uns jedes Mal wieder zusammen und gibt uns viel zum Lernen mit.

Unsere Kids

Albin