Sport als Chance 4

Projektgruppe an der Grundschule Osterberg

Unsere Kinder aus Garbsen

Wir sind die E-Jugend der Per Mertesacker Stiftung mit über 25 Kindern. Uns interessiert nicht, wo der andere herkommt, oder wie dieser aussieht. Bei uns ist jeder willkommen. Wir sind kunterbunt und haben eigentlich alles dabei, was eine Mannschaft zusammenbringt. Begonnen haben wir 2015 und seitdem haben wir schon viel dazugelernt. Unser Schwerpunkt lieg auf der Verbesserung der deutschen Sprache. Wir haben bemerkt, dass jeder von uns seine Schwächen und Stärken hat. Was uns ausmacht ist, dass wir uns so gut kennen und diese zu nutzen wissen. Aber ohne Fußball würde es sicher ganz anders aussehen. Der bringt uns jedes Mal wieder zusammen und gibt uns viel zum Lernen mit.

Unsere Kids

Anestis

Avaz

Bahjat

Daniel

Eliyah

Emre

Gabriel

Helin

Ibrahim

Rohollah

Jakob

Leon Kevin

Leon

Lukas

Marian

Normaan

Sobhan

Wissam

Yasmin

Unsere Mitarbeiter vor Ort

Kevin Dörr

Projektleiter Pädagogik

Marcus Olm

Projektleiter Sport

Calvin Bartels

Teamer

Anton Georgiev

FSJ

Nele Tiedermann

FSJlerin

Ursula Bremer

Pädagogische Beraterin

Aktuelle Meldungen

Unsere Partner

Im Jahr 1967 wurde der Garbsener Sportclub unter der Schirmherrschaft des damaligen Innenministers Richard Lehner gegründet. Gelegen am Johannes-Kepler-Gymnasium, ist der Garbsener SC Austragungsort der Heimspiele für die Teams der Projektgruppen aus Garbsen. Für die Per Mertesacker Stiftung bietet der GSC seit Beginn der Stiftungsarbeit einen wichtigen und verlässlichen Kooperationspartner. Durch tatkräftige Unterstützung und ein großes Engagement seitens des Vereins vereinfacht dies das Wirken der Per Mertesacker Stiftung in Garbsen.

Mit ca. 400 Schülern ist die Grundschule Osterberg, gelegen im Zentrum Garbsens, ein langjähriger Partner der Per Mertesacker Stiftung. Die Grundschule steht für ein Miteinander durch Kommunikation. Den Schülern wird von klein auf beigebracht, Konflikte mit Worten zu lösen. Eine gute Zusammenarbeit, engagierte Lehrerinnen und Lehrer sowie aktiver Forder- und Förderunterricht sind nur einige der unzähligen Eigenschaften der Grundschule Osterberg. Die gemeinsame Zusammenarbeit besteht nun seit geraumer Zeit. Im stiftungseigenen Klassenzimmer im Keller der Grundschule wurde ein Ort zum Lernen und Spaß haben geschaffen.

Mehr zur Per Mertesacker Stiftung

Partner werden

Gesellschaftliche Verantwortung geht uns alle an

Jetzt spenden

100% für unseren Stiftungszweck

#sportalschance

Zur sozialen Integration von Kindern

Menü