Aktuelles aus der Per Mertesacker Stiftung

Start in die Schiedsrichterausbildung

In der letzten Woche sind die beiden ältesten Gruppen der Per Mertesacker Stiftung in die Schiedsrichterausbildung eingestiegen. Der Lehrgang wird unterstützt durch den Landessportbund Niedersachsen und wird durchgeführt mit der Hilfe des…
mehr

Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen

Das Mädchenteam der Per Mertesacker Stiftung besuchte letzten Samstag im Rahmen ihrer Workshop-Reihe „Diskriminierung und Rassismus im Alltag“ die Gedenkstätte Bergen-Belsen. Möglich war dies durch die Förderung der Region Hannover.…
mehr

Kooperationsvertrag mit der Oberschule Berenbostel

Gemeinsam mit der Oberschule Berenbostel wollen wir die Kinder und Jugendlichen auf ihr späteres Leben vorbereiten und haben nun eine Zusammenarbeit starten. Zu der kleinen Feier kamen Timo Mertesacker, unser…
mehr

Sommercamps der Per Mertesacker Stiftung

In den Sommerferien veranstaltete die Per Mertesacker Stiftung drei Sommercamps ganz unter dem Motto „Kicken trotz Corona“ für Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2014. Diese fanden in Garbsen, Roderbruch und…
mehr

Monatsrückblick Februar 2021

Fortbildungen über Skype  Die Corona-Pandemie stellt uns weiterhin vor große Herausforderungen. Viele Fortbildungen für unsere pädagogischen Mitarbeiter können nicht wie geplant in Präsenz stattfinden. Deshalb bietet unsere pädagogische Beraterin mindestens einmal…
mehr

Monatsrückblick Januar 2021

Spenden ermöglichen effektives Lernen und Sportwettkämpfe Kurz nach dem Jahreswechsel haben wir unabhängig von den Beschlüssen der Kultusministerkonferenz mit dem Homeschooling begonnen. „Es ist wichtig, trotz der aktuellen Schwierigkeiten, möglichst…
mehr

Jahresrückblick 2020

Corona bestimmt die Projektarbeit Wir alle blicken auf ein turbulentes Jahr 2020 zurück, das von der Corona-Pandemie geprägt war. Die damit einhergehenden Einschränkungen nahmen großen Einfluss auf unsere Projekte: Lernförderung…
mehr

Monatsrückblick Dezember 2020

Neue Tablets zu Weihnachten Dank der großzügigen Spenden vom Spielerrat und dm konnten wir 35 unserer Projektkinder mit neuen Tablets ausstatten. „An dieser Stelle möchte ich stellvertretend für alle Kinder…
mehr

Rückblick November 2020

Begleitung der Kinder im Homeschooling  Seit dem „Lockdown“ Anfang November und dem damit verbundenen Sportverbot, arbeiten unsere Stiftungsmitarbeiter über diverse Online-Kanäle mit den Stiftungskindern. Mindestens zweimal wöchentlich lernen sie mit…
mehr

Rückblick Oktober 2020

Hinrunde erfolgreich beendet Bis auf unsere Mädchenmannschaft, haben alle Teams ihre Hinrunde beendet. Wir haben spannende, faire und sportlich begeisternde Spiele gesehen. Beide E-Jugend-Mannschaften belegen den 2. Platz, wobei sich die…
mehr

Folge uns auch auf Facebook & Co.

Instagram
Menü