Aktuelles aus der Per Mertesacker Stiftung

Fahrt nach Amsterdam

Nach 1,5 Jahren mit der Corona-Pandemie konnten wir unseren Jugendlichen endlich wieder eine Fahrt ermöglichen. Nach den erfolgreich durchgeführten Workshops über Rassismus und Diskriminierung im Alltag in Garbsen und in…
mehr

Stadionbesuch bei Hannover 96

Am Sonntag, dem 26. Oktober haben wir mit unseren Projektkindern das Heimspiel von Hannover 96 gegen den SV Sandhausen besucht. Das Erlebnis erfolgte im Zuge des Weltkindertages, weshalb die Kinder…
mehr

Verstärkung im Stiftungsteam

Wir begrüßen drei neue Teamer in unserem Stiftungsteam. Nele, Anton und Tobias sind bereits bekannte Gesichter, weil sie im vergangenen Jahr Ihr freiwilliges soziales Jahr bei uns absolviert haben. Die…
mehr

Neuer FSJ-Jahrgang seit August 2021

In diesem Sommer beginnen zwei junge Menschen ihr freiwilliges soziales Jahr bei uns. Wir begrüßen Luca und Malte im Team der Per Mertesacker Stiftung. Die Beiden werden aktiv in den…
mehr

Start in die Schiedsrichterausbildung

In der letzten Woche sind die beiden ältesten Gruppen der Per Mertesacker Stiftung in die Schiedsrichterausbildung eingestiegen. Der Lehrgang wird unterstützt durch den Landessportbund Niedersachsen und wird durchgeführt mit der Hilfe des…
mehr

Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen

Das Mädchenteam der Per Mertesacker Stiftung besuchte letzten Samstag im Rahmen ihrer Workshop-Reihe „Diskriminierung und Rassismus im Alltag“ die Gedenkstätte Bergen-Belsen. Möglich war dies durch die Förderung der Region Hannover.…
mehr

Kooperationsvertrag mit der Oberschule Berenbostel

Gemeinsam mit der Oberschule Berenbostel wollen wir die Kinder und Jugendlichen auf ihr späteres Leben vorbereiten und haben nun eine Zusammenarbeit starten. Zu der kleinen Feier kamen Timo Mertesacker, unser…
mehr

Sommercamps der Per Mertesacker Stiftung

In den Sommerferien veranstaltete die Per Mertesacker Stiftung drei Sommercamps ganz unter dem Motto „Kicken trotz Corona“ für Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2014. Diese fanden in Garbsen, Roderbruch und…
mehr

Monatsrückblick Februar 2021

Fortbildungen über Skype  Die Corona-Pandemie stellt uns weiterhin vor große Herausforderungen. Viele Fortbildungen für unsere pädagogischen Mitarbeiter können nicht wie geplant in Präsenz stattfinden. Deshalb bietet unsere pädagogische Beraterin mindestens einmal…
mehr

Folge uns auch auf Facebook & Co.

Instagram
Menü