Aktuelles aus der Per Mertesacker Stiftung

Monatsrückblick Februar 2021

Fortbildungen über Skype  Die Corona-Pandemie stellt uns weiterhin vor große Herausforderungen. Viele Fortbildungen für unsere pädagogischen Mitarbeiter können nicht wie geplant in Präsenz stattfinden. Deshalb bietet unsere pädagogische Beraterin mindestens einmal…
mehr

Monatsrückblick Januar 2021

Spenden ermöglichen effektives Lernen und Sportwettkämpfe Kurz nach dem Jahreswechsel haben wir unabhängig von den Beschlüssen der Kultusministerkonferenz mit dem Homeschooling begonnen. „Es ist wichtig, trotz der aktuellen Schwierigkeiten, möglichst…
mehr

Jahresrückblick 2020

Corona bestimmt die Projektarbeit Wir alle blicken auf ein turbulentes Jahr 2020 zurück, das von der Corona-Pandemie geprägt war. Die damit einhergehenden Einschränkungen nahmen großen Einfluss auf unsere Projekte: Lernförderung…
mehr

Monatsrückblick Dezember 2020

Neue Tablets zu Weihnachten Dank der großzügigen Spenden vom Spielerrat und dm konnten wir 35 unserer Projektkinder mit neuen Tablets ausstatten. „An dieser Stelle möchte ich stellvertretend für alle Kinder…
mehr

Rückblick November 2020

Begleitung der Kinder im Homeschooling  Seit dem „Lockdown“ Anfang November und dem damit verbundenen Sportverbot, arbeiten unsere Stiftungsmitarbeiter über diverse Online-Kanäle mit den Stiftungskindern. Mindestens zweimal wöchentlich lernen sie mit…
mehr

Rückblick Oktober 2020

Hinrunde erfolgreich beendet Bis auf unsere Mädchenmannschaft, haben alle Teams ihre Hinrunde beendet. Wir haben spannende, faire und sportlich begeisternde Spiele gesehen. Beide E-Jugend-Mannschaften belegen den 2. Platz, wobei sich die…
mehr

Rückblick September 2020

Hinrundenstart der neuen Saison Vier Projektmannschaften befinden sich aktuell im Spielbetrieb. „Es ist schön, die Jungs und Mädchen wieder auf dem Platz stehen zu sehen. Teilweise ist die lange Spielpause…
mehr

Rückblick August 2020

Trainerzuwachs für unsere Mannschaften Oskar Preuss und Calvin Bartels sind nach ihrem FSJ weiterhin als Trainer für unsere Projektgruppen aktiv. Oskar übernimmt die E-Jugend aus Mühlenberg und Calvin die E-Jugend…
mehr

Neuer FSJ-Jahrgang startet ab August 2020

In diesem Sommer beginnen drei junge Menschen ihr freiwilliges soziales Jahr bei uns. Wir begrüßen Tobias, Nele und Anton im Team der Per Mertesacker Stiftung. Die drei werden aktiv in…
mehr

Rückblick Juli 2020

Vor den Sommerferien kamen unsere Kinder und Jugendlichen noch mal in den Genuss eines „richtigen“ Trainings. Anstatt einer großen Saisonabschlussfeier fanden mehrere kleine Runden mit den jeweiligen Projektgruppen statt. Bei…
mehr

Folge uns auch auf Facebook & Co.

Instagram
Menü