Aktuelles aus der Per Mertesacker Stiftung

Neuer FSJ-Jahrgang startet ab August 2020

In diesem Sommer beginnen drei junge Menschen ihr freiwilliges soziales Jahr bei uns. Wir begrüßen Tobias, Nele und Anton im Team der Per Mertesacker Stiftung. Die drei werden aktiv in…
mehr

Rückblick Juli 2020

Vor den Sommerferien kamen unsere Kinder und Jugendlichen noch mal in den Genuss eines „richtigen“ Trainings. Anstatt einer großen Saisonabschlussfeier fanden mehrere kleine Runden mit den jeweiligen Projektgruppen statt. Bei…
mehr

Rückblick Juni 2020

Mit dem Juni zeigte sich auch das sommerliche Wetter – eigentlich perfekt für Trainings und Turniere draußen auf den Rasenplätzen unserer Kooperationsvereine. Zwar können wir den Trainingsbetrieb langsam wieder hochfahren,…
mehr

Rückblick Mai 2020

Corona hat einiges durcheinander gebracht, so auch in unserer täglichen Projektarbeit. Der Monat Mai war für die Kinder und uns daher sehr spannend, mussten wir unsere gewohnte Projektarbeit schließlich neu…
mehr

Politik zum Anfassen: Ein Ausflug nach Berlin

Am 1. November war es endlich soweit: Gemeinsam machten sich die D-Juniorinnen und die Jungs der C-Jugend auf den Weg zu einem Tagesausflug nach Berlin. Geplant war die Fahrt als…
mehr

Herbst-Ausflug ins CJD Elze

Der Kooperationspartner CJD Elze ermöglichte auch diese Herbstferien eine tolle Ferienwoche für zwei unserer Projektgruppen aus Garbsen. Das erste Mal verbrachten die Jungs des Jahrgangs 2006 die Zeit in Elze…
mehr

Neuer FSJ-Jahrgang stellt sich vor

Auch in diesem Jahr unterstützen uns zwei junge Menschen im Rahmen ihres freiwilligen sozialen Jahres. Wir begrüßen Oskar Preuss und Calvin Bartels im Team der Per Mertesacker Stiftung. Beide werden…
mehr

Folge uns auch auf Facebook & Co.

Instagram
Menü