Stadionbesuch bei Hannover 96

Am Sonntag, dem 26. Oktober haben wir mit unseren Projektkindern das Heimspiel von Hannover 96 gegen den SV Sandhausen besucht. Das Erlebnis erfolgte im Zuge des Weltkindertages, weshalb die Kinder das Spiel gratis besuchen durften. Dies war Teil einer gesamten Projektwoche von 96 Plus, bei welcher verschiedene Aktionen für und mit Kindern organisiert wurden. Insgesamt waren unter den knapp 11.000 Zuschauern über 1500 Kinder. Der Dank gilt unserem Partner 96 Plus, für das Ermöglichen dieses tollen Tages.  

Bevor das Highlight des Tages beginnen konnte, holten wir die Kinder aus Garbsen und Mühlenberg ab. Aus Garbsen nahmen unsere D-Junioren, unsere C-Juniorinnen und unsere B-Junioren teil. Aus Mühlenberg waren es die E-Junioren. Nach langer coronabedingter Pause war es für uns besonders schön, Kinder aus mehreren Projekten gemeinsam begrüßen zu dürfen.  

Für die Kinder war es trotz der Niederlage von 96 ein großartiges, spannendes und unvergessliches Erlebnis. Mit wehenden Fahnen wurden die Spieler bejubelt und mit den Roten mitgefiebert. Nach Abpfiff wurde das Stadion mit guter Laune verlassen. Dann ging es auch schon wieder nach Hause und wir brachten die Kinder, per Bahn, zurück nach Garbsen bzw. Mühlenberg.  

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!
Menü