Sport als Chance 3

Mädchen-Projektgruppe in Garbsen

Unsere Mädchen aus Garbsen

Wir sind fußballinteressierte Mädchen, die gemeinsam die Mädchenmannschaft der Per Mertesacker Stiftung bilden. Aus unterschiedlichen Schulen zusammenkommend werden wir sowohl in der deutschen Sprache als auch in Gesellschaftsthemen wie politische Bildung und Kunst gefördert. Mit einem Migrationsanteil von ungefähren 70 Prozent bilden wir eine bunte Mischung, die sich durch den Fußball zu einer Mannschaft entwickelt hat und sich gegenseitig unterstützt. Wir haben 2013 begonnen, zusammen Fußball zu spielen, als wir in die Grundschule gekommen sind.

Als Team verbindet uns der Fußball, Freundschaft und die gemeinsame Zeit, die wir in der Lernförderung und in spannenden Projekten abseits des Platzes erleben dürfen. Wir sind viel mehr, als nur eine Mannschaft. Wir freuen uns auf alles, was kommt.

Unsere Projektgruppe

Aaliyah