Wochenendfahrt (D-Jugend, GSC)

Über das letzte Wochenende vor Beginn der Sommerferien, sind wir mit der D-Jugend aus Garbsen nach Bad Fallingbostel gefahren. Um 15 Uhr fuhren wir am 08.07 los und erreichten eine knappe Stunde später unser Ziel.

Nach einer Einführung und Rundführung über das Gelände bezogen die Kinder ihre Zimmer und waren kurze Zeit später auf dem vorhandenen Bolzplatz zu finden. Nach einem ausgespielten Turnier gab es bereits das Abendessen, nach welchem die wieder kicken gingen, oder gemeinsam das erste EM-Spiel, der diesjährigen Frauen-EM, der deutschen Frauennationalelf schauten und mitfieberten. Mach einem gelungenen ersten Abend, ging es dann für die Kinder ins Bett, denn für den nächsten Tag mussten alle Kinder fit sein.

Morgens um 8:30 Uhr wartete bereits das Frühstück auf die Kinder, wobei wie bei jeder Mahlzeit ein Zimmer für das Eindecken der Tische verantwortlich war. Nachdem sich die Kinder für den Tag gestärkt hatten, stand ein Fußballturnier an, bei welchem die Kinder mit einem Partner zusammenspielten. Jedes Spiel wurden zwei Paare zusammengetan. Somit ergaben sich immer neue Mitspieler und Gegner. Nach dem darauffolgenden Mittagessen stand ein Wettbewerb unter dem einzelnen Zimmer an. In insgesamt acht Herausforderungen, wie zum Beispiel Zielschießen, Boccia oder Ringe werfen, traten die Zimmer gegeneinander an. Die Kinder hatten sichtlich viel Freude daran, neue Sportarten oder bisher unbekannte Geschicklichkeitsspiele auszutesten und sich in diesen zu Messen. Nach der Exkursion zu unbekannten Sportarten, kehrten wir danach wieder zu der Sportart und Leidenschaft aller Kinder, dem Fußball, zurück und beendeten den Zimmerwettkampf mit einem Fußballturnier. Nach diesem sportlichen und anstrengenden Tag für die Kinder, kam das Grillen zum Abend passend. Nachdem sich die Kinder wieder gestärkt und erholt hatten, fanden wir uns alle nochmal zusammen. Die Kinder bekamen zwei Kooperationsspiele vorgegeben, welche Sie beide mit Bravour meisterten. Bevor es für alle ins Bett ging, gab es noch eine Feedbackrunde der Kinder für das Wochenende, die für als Betreuer und Trainer sehr interessant und aufschlussreich war.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen, packte alle ihre Taschen und die Zimmer wurden durchgefegt. Selbstverständlich wurde noch eine Runde gekickt, bevor sich auf die Vitos und den Bus verteilt wurde und die Heimreise angetreten werden konnte.

Wir blicken somit auf eine, wenn auch kurze, aber dennoch schöne und sportliche Abschlussfahrt zurück und wünschen allen Kindern nun schöne und erholsame Ferien und freuen uns alle gesund und munter nach den Ferien wieder begrüßen zu dürfen.