FSJ-ler verstärken Team der Per Mertesacker Stiftung

Wir begrüßen zum 1. August zwei neue FSJ-ler, die unser Team für ein ganzes Jahr lang verstärken werden. Thore Krahn und Felix Dempwolf haben sich für ein freiwilliges soziales Jahr entschieden. Während dieser Zeit werden sie aktiv in den Projektgruppen unterstützen und vielfältige Einblicke in unsere Stiftungsarbeit vor Ort und im Büro gewinnen. Prima, dass Ihr an Bord seid und wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit Euch!

Thore Krahn stellt sich vor:

Wie heißt Du, wie alt bist Du und woher kommst Du?
Ich bin Thore Krahn, 18 Jahre alt und komme aus Hannover.

Was sind Deine Hobbies und wie verbringst Du Deine Freizeit?
Bis zum letzten Sommer hab ich beim OSV Hannover insgesamt 10 Jahre lang Fußball gespielt. Mittlerweile spiele ich Tennis und an den Wochenenden auch ab und zu wieder Fußball auf dem Bolzplatz mit Freunden.

Wie bist Du auf die Per Mertesacker Stiftung aufmerksam geworden?
Einerseits bin ich durch bspw. das Benefizspiel von Per Mertesacker und durch die damit verbundenen Zeitungsartikel auf die Stiftung aufmerksam geworden, andererseits hab ich durch meine Mutter, die an einer Grundschule arbeitet, an der auch die Per Mertesacker Stiftung aktiv ist, viel von den Projekten mitbekommen.

Warum hast Du Dich für ein freiwilliges soziales Jahr bei der Per Mertesacker Stiftung entschieden?
Da ich nicht gleich nach der Schule studieren wollte und ich mir auch noch nicht ganz sicher bin, welches Studium nun das richtige für mich ist, bin ich auf die Möglichkeit eines FSJ im sportlichen Bereich gestoßen. Da ich ja schon viel Gutes über die Projekte der Stiftung erfahren hatte, bewarb ich mich auch zu aller erst hier. Ich stelle mir es sehr spannend vor, hinter die Kulissen der Per Mertesacker Stiftung zu schauen und auch im organisatorischen Bereich sowie auch aktiv als Betreuer mitzuwirken.

Worauf freust Du Dich im kommenden Jahr am meisten? Was sind Deine Wünsche und Erwartungen?
Die Arbeit mit den Kindern macht sehr viel Spaß und vor allem auf die Ausflüge und gemeinsame Fahrten sowie Fußballturniere freue ich mich. Ich wünsche mir, dass das FSJ ein spannendes und erfolgreiches Jahr wird und ich auch einen Teil dazu beitragen kann, die soziale Integration der Kinder zu fördern.

Felix Dempwolf stellt sich vor:

Wie heißt Du, wie alt bist Du und woher kommst Du?
Ich heiße Felix Dempwolf, bin 18 Jahre alt und komme aus Osterode am Harz.

Was sind Deine Hobbies und wie verbringst Du Deine Freizeit?
Ich spiele in meiner Freizeit sehr viel Fußball und unternehme viel mit meinen Freunden.

Wie bist Du auf die Per Mertesacker Stiftung aufmerksam geworden?
Ich bin durch Freunde und Familie auf die Per Mertesacker Stiftung aufmerksam geworden.

Ich habe mich für die Per Mertesacker Stiftung entschieden, weil sie sich für Werte einsetzt, die mir persönlich sehr wichtig sind.

Ich freue mich am meisten auf die Arbeit mit den Kindern und darauf zu sehen, wie sie sich über das Jahr entwickeln. Ich wünsche mir, dass ich möglichst viele Einblicke in den Stiftungsalltag bekomme und viel in die Projekte einbezogen werde.