PMS-Cup an der IGS Mühlenberg

Am 24. Februar fand der 2. PMS-Cup an der IGS Mühlenberg statt. 15 F-Jugend-Mannschaften zeigten am Vormittag und Nachmittag spannende und gleichzeitig faire Spiele. Organisiert und geleitet wurde das Hallenturnier von unseren engagierten FSJlern und Hilfskräften.

Das Vormittagsturnier war mit acht Mannschaften besetzt. Darunter waren zwei Teams unserer Stiftung aus Garbsen und Mühlenberg vertreten. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld mit regionalen Mannschaften, wie beispielsweise dem HSC. Die Zuschauer wurden mit spannenden Vorrunden- und K.O.-Spielen begeistert. Letztendlich konnten sich die Mannschaften TuS Ricklingen und der SC Wedemark bis ins Finale durchsetzen, welches der TuS Ricklingen am Ende für sich entschied.

Am zweiten Turnier des Tages nahmen sieben Mannschaften teil und spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“. Wie schon beim Vormittagsturnier, kämpften ebenso zwei unserer Projektmannschaften aus Garbsen und Mühlenberg um den Titel. Des Weiteren waren unter den Teilnehmern z. B. auch der TSV Havelse und der TSV Bemerode. Da es in diesem Modus kein Finale gibt, entschied die Tabelle nach den sechs absolvierten Spielen. Der TSV Bemerode holte die meisten Punkte und ging somit als Sieger aus diesem Nachmittag hervor.

Neben dem Fußball gab es vor Ort eine große Tombola mit Preisen, wie GOP-Tickets, Gutscheinen für die Kristall-Therme in Seelze und Eintrittskarten für den Zoo Hannover. Als Hauptpreis winkte ein Arsenaltrikot von Per Mertesacker. Vorstand Bärbel Mertesacker machte die Losfee und kürte die glücklichen Gewinner. An dieser Stelle geht ein riesiges Dankeschön an die Sponsoren, die unsere Tombola erst möglich gemacht haben. Ebenso bedanken wir uns bei der EDEKA-Filiale in der Großen Packhofstraße, die uns mit kostenlosen Getränken versorgte und bei unserem Schiedsrichter Ossi Vaybil, der einen richtig guten Job machte. Insgesamt kam mit dem PMS-Cup ein Gewinn von beinahe 500 € zusammen, die wie gehabt in unsere Stiftungsprojekte fließen.