Vollgas für soziale Integration – reifen.com übergibt 35.000 € an Per Mertesacker Stiftung

Der Multi-Channel-Spezialist für Reifen und Räder feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag. Dieses Jubiläum nimmt reifen.com zum Anlass, sich vor Ort zu engagieren. Über 35.000 € übergibt das Unternehmen mit Sitz in Hannover an die Per Mertesacker Stiftung. Die gemeinnützige Einrichtung setzt sich ein für die soziale Integration von Kindern und plant in diesem Jahr einen zusätzlichen Projektstandort in Hannover.

Gutes tun zum runden Geburtstag

Der Anbieter für Reifen und Räder feiert 30. Jubiläum und zeigt sich dankbar für den Erfolg der vergangenen drei Jahrzehnte. Zu diesem Zweck übergibt reifen.com einen Scheck mit einem beträchtlichen Betrag von über 35.000 € an die Per Mertesacker Stiftung. Den Großteil spendet das Unternehmen selbst. Weitere Unterstützung gibt es durch eine parallellaufende Fundraising-Kampagne, an der sich insbesondere Goodyear und Continental beteiligt haben.

Per Mertesacker Stiftung eröffnet zusätzlichen Standort

Der Bedarf an weiteren integrativen Angeboten – insbesondere in hannoverschen Stadtteilen, die als Brennpunkte bekannt sind, – ist in den letzten Jahren gewachsen. Als Treiber einer sozialen Integration sind der Per Mertesacker Stiftung die gesellschaftlichen Herausforderungen bewusst und sie versteht diese für sich als Handlungsauftrag. „Wir sind bereit, in Zukunft mehr Verantwortung zu übernehmen. Als rein privat finanzierte Stiftung benötigen wir dafür jedoch Unterstützer. Mit der Spende von reifen.com können wir ein neues Projekt starten und die Kosten des ersten Jahres decken“, so der Vorstandsvorsitzende Timo Mertesacker.

reifen.com übernimmt Patenschaft für neue Projektgruppe

Die neue Projektgruppe der Per Mertesacker Stiftung entsteht voraussichtlich im Stadtteil Roderbruch. Über zehn Jahre sollen hier Kinder vom bewährten Konzept aus Fußball, individueller Lernförderung und Sprachunterricht profitieren. reifen.com begleitet die Kinder als Pate während ihres ersten Jahres. „30 Jahre Erfolgsgeschichte liegen hinter uns, die wir nur durch unsere Kunden schreiben konnten. Um unseren Dank zum Ausdruck zu bringen, möchten wir uns sozial engagieren, um der Gesellschaft etwas zurückzugeben“ so Geschäftsführer Michael Härle. Ralf Strelen, ebenfalls Geschäftsführer der reifencom GmbH, ergänzt: „Kinder sind unsere Zukunft, weshalb es sich aus unserer Sicht mehr als lohnt, genau hier zu investieren. Aus diesem Grund sind wir sehr froh, dass wir mit der Per Mertesacker Stiftung einen Partner gefunden haben, mit dem wir gemeinsam den Nachwuchs fördern können.“