Luci und Markus berichten aus ihrem Praktikum

Wir, Markus (19) und Luci (19), absolvierten unser 6-wöchiges Praktikum bei der Per Mertesacker Stiftung. In dieser Zeit konnten wir viele Eindrücke gewinnen. Wir begleiteten unterschiedliche Projekte an den verschiedenen Standorten. In Garbsen unterstützten wir Igor und Kevin bei der F-Jugend, Marcus und Kevin bei der D-Jugend sowie Ansgar und Heide bei dem Mädchenprojekt der E-Jugend. Außerdem erhielten wir Einblicke in die Projekte an der Grundschule Mühlenberg und an der Grundschule Buchholz/Kleefeld.

Durch die vielen verschiedenen Kinder lernten wir vor allem Geduld und können von uns behaupten, dass wir an Erfahrung gewonnen haben und vieles in unserer späteren Laufbahn anwenden können. Nicht nur das gute und freundschaftliche Verhältnis zu den Kindern war schön, sondern auch das Arbeitsklima unter den Kollegen. Wir wurden von Anfang an als vollwertiges Mitglied aufgenommen und auch so behandelt.

Wir blicken auf ausschließlich positive Erfahrungen der letzten 6 Wochen zurück und behalten diese gern in Erinnerung. Abschließend können wir sagen, dass uns das Praktikum außerordentlich gut gefallen hat. Wir sind fest davon überzeugt, dass ein Praktikum bei der Per Mertesacker Stiftung alle zukünftigen Praktikanten ebenso bereichern wird, wie es bei uns beiden der Fall war.